Dm-Markt Blieskastel hat einen Wünsche-Weihnachtsbaum zum Wohle der Stiftung Lebenswerte aufgestellt.

Die Geschenke kommen drei Lebenswerte-Projekten zu Gute.

Lebensmittellieferung für Menschen, die von Armut betroffen sind.

Lebenswerte versorgt zahlreiche Menschen in Armut mit Lebensmittelpaketen, die an die Wohnungstür geliefert werden. Es können auch haltbare Lebensmittel oder Artikel des täglichen Bedarfs, die nicht auf den Wunschzetteln stehen im Dm-Markt abgegeben werden.

Hilfe für Nina

Diese junge Frau lebt jetzt nach einem neurochirurgischen Eingriff mit starken neurologischen Behinderungen in einer Senioreneinrichtung. Die Therapien, die Nina zurzeit bekommt sind gut, aber bei weitem nicht ausreichend, um ihrer Behinderung erfolgreich zu begegnen. Sie benötigt dringend zusätzliche Therapieeinheiten.

Hilfe für Gerlinde

Gerlinde ist 46 Jahre alt. Sie bekam im Februar 2023 die Diagnose eines aggressiven Gehirntumors. Trotz aller medizinischen Bemühungen verschlechtert sich ihr Zustand zusehends. Sie ringt gerade um ihr Leben und braucht dringend unser aller Hilfe. Die Krankheit hat die finanziellen Rücklagen der Familie völlig aufgebraucht. Gerlinde hat noch einen letzten Wunsch, dass nämlich für ihre beiden Jungs, Michi (12) und Manu (11), gesorgt ist.

Was Sie tun können

1. Nehmen Sie einen Wunschzettel vom Weihnachtsbaum im Dm-Markt in Blieskastel- Webenheim und erfüllen Sie diesen Wunsch.
  2. Geben Sie Ihr Geschenk vertrauensvoll im Markt ab. Gerne können Sie auch Ihren Namen und Wohnort angeben. Wir geben an Weihnachten die Geschenke in ihrem Namen an die Empfänger weiter.
  3. Falls Sie Lebensmittel oder Dinge des täglichen Bedarfs abgeben, werden diese in die Lebensmittelpakete von Lebenswerte integriert.

Was wir tun können

Wir sagen dem Team des dm-Marktes Blieskastel - Webenheim ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung. Unser besonderer Dank gilt Frau Hannah Gerber. Sie hatte die Idee zu dieser Aktion. Klasse.

Gemeinsam sind wir stark.