Die gemeinnützige Stiftung Lebenswerte liefert ab sofort wieder kostenlose Lebensmittelpakete an die Wohnungstür von Menschen, die von Armut betroffen sind

Vorwiegend werden Menschen versorgt, die in ihrer Mobilität eingeschränkt und auf regelmäßige Hilfslieferungen dringend angewiesen sind. Ungeachtet der Tatsache, dass die Tafel im Saarland derzeit keine „Neukunden“ mehr aufnehmen, können diese Menschen wegen der beschriebenen Hemmnisse in der Regel die Ausgabestellen der Tafeln nicht aufsuchen. Insofern versteht sich unser Vorhaben als eine wichtige und notwendige Ergänzung zum Angebot der „etablierten Tafeln“.

Bewerbungen für die Hilfslieferungen sind absofort möglich.

Lebenswerte freut sich auch über Lebensmittelspenden aus der Bevölkerung Es werden ungekühlt lagerbare Fertiggerichte, Dosenkonserven, Milch, Zucker, Mehl, Salz sowie Artikel zur Körperhygiene, Waschmittel usw. benötigt. Lebenswertegeschäftsührer Michael Meyer:

„Wenn Sie Lebensmittel haben, die Sie nicht mehr benötigen oder kurz vor dem Verfallsdatum sind, denken Sie an uns. Vielleicht können Sie auch ganz bewusst bei jedem Einkauf einen Artikel dazukaufen, den Sie uns zur Verfügung stellen. Jeder Artikel, den Sie auf diese Art und Weise kaufen ist ein Weihnachtsgeschenk für Menschen, die sich diesen Artikel nicht selbst kaufen können.

Wir sind auch dankbar für Geldspenden, mit denen wir gezielt Lebensmittel hinzukaufen können"

Kontakt:

Gemeinnützige „Stiftung Lebenswerte“