Rikscha- Toni macht Senioren froh und deren Angehörigen ebenso.

Die Fahrrad- Rikscha der gemeinnützigen Stiftung Lebenswerte zeigt sich in den letzten Wochen vermehrt der Öffentlichkeit und macht Lust auf mehr. Am 28.4.2023 war Rikscha-Toni Gast des ADFC Blieskastel beim Blumenmarkt auf dem Paradeplatz und es konnten zahlreiche kleine Ausfahrten unternommen werden.

Geschäftsführer Michael Meyer: "Unsere Rikscha macht auf jeden Fall neugierig, aber viele scheuen sich dennoch einzusteigen, um eine kleine Ausfahrt zu geniessen. Es ist ja auch schon ein ungewohntes Fortbewegungsmittel und wie sagt doch ein altes Sprichwort: - was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.- Die Aktionen sollen deshalb auch dazu dienen Toni kennenzulernen, um mit einem der erfahrenen Rikschapiloten einen kleinen Ausflug zu machen.“

Ganz viele Passagiere wollten am 30. April 2024 zusammen mit den Rikschastandorten Blieskastel und Saarbrücken im wunderschön gelegenen Grumbachtalhof in der Nähe von Saarbrücken den Wind in ihren Haaren spüren. Die Betreiber des Pflegedienstes Grumbachhof veranstalteten für ihre Gäste und deren Angehörige einen Rikscha- Erlebnistag. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg und die Rikschas wurden bereits für eine weitere Veranstaltung 2025 angefragt.

Am 12.06. wartet bereits der nächste Rikscha-Aktionstag in der Senioreneinrichtung St. Barbara in St. Ingbert. Die Verantwortlichen haben sich zudem weitere Überraschungen an diesem Tag für ihre Gäste ausgedacht.

Auch die individuell buchbaren Rikschalinien in Blieskastel stehen wieder hoch im Kurs. Die Erlebnisfahrten sind zur Zeit noch kostenlos und können über https://www.stiftung-lebenswerte.com/rikscha.html oder telefonisch bei Michael Meyer unter 0178-2944871 gebucht werden.

Die Stiftung Lebenswerte stellt auch gerne wunderschöne Geschenkgutscheine für die Rikschafahrten aus. Was gibt es schönerers als mit einem lieben Angehörigen eine Rikscha-Erlebnisfahrt zu unternehmen.