Lebenswerte-Zeitschenker schenken Menschen, die sich alleine fühlen, Zeit und die zahlreichen ehrenamtlichen Rikschafahrer sorgen für unvergessliche Erlebnisse und Wind in den Haaren.

Vor einem Jahr hat die gemeinnützige „Stiftung Lebenswerte“ das Projekt der "Lebenswerte-Zeitschenker" ins Leben gerufen.

Es richtet sich an Menschen, die sich nach mehr Abwechslung und Gesellschaft sehnen.

Immer mehr ältere Menschen leben alleine zu Hause oder in einer Einrichtung und es mangelt ihnen an sozialen Kontakten und Abwechslung. Die geschulten Zeitschenker der „Stiftung Lebenswerte“ besuchen diese Menschen in regelmässigen Abständen, um etwas mit ihnen zu unternehmen oder einfach nur etwas zu plaudern.

Es ist nur ein kleiner Schritt bis zum ersten Besuch: Telefonhörer in die Hand nehmen und 0178-2944871 wählen.

Die Besuche sind kostenlos, aber über eine kleine Spende freut sich „Lebenswerte“ immer.

Es werden aber auch neue Zeitschenker gesucht. Wer hat etwas Zeit übrig, um sich sozial zu engagieren für einen Menschen der zuviel Zeit hat?

Für Abwechlung sorgen auch die Rikschafahrer von „Lebenswerte“. Sie sorgen dafür, dass ihre Rikschagäste den Wind in ihren Haaren spüren können und unvergessliche Erlebnisse haben.

Die kostenlosen Erlebnisfahrten können individuell über die „Stiftung Lebenswerte“ angefragt und gebucht werden.

Als besonderes Higlight bietet „Lebenswerte“ passend zu den ersten warmen Sonnenstrahlen Frühlingsfahrten von Blieskastel ins Beeder Biotop an. Dort sind seltene Tierarten beheimatet. Auch die Störche sind bereits angekommen und bauen mit vielen anderen Vogelarten gerade ihre Nester und beginnen zu brüten.

Auch Fahrten mit der Linie 1 von Blieskastel nach Herbitzheim zum Café Saisonal sind ab sofort wieder samstags ab 14:00 Uhr möglich.

Anmeldung:
Gemeinnützige „Stiftung Lebenswerte“