Mit purer Lebenslust mit der Lebenswerte-Rikscha von Blieskastel zum Beeder Biotop

Wer noch nie eine Fahrrad-Rikschatour gemacht hat denkt vielleicht, das wäre nur etwas für gebrechliche Menschen und eine Alternative zu einem Rollstuhl oder einem Rollator. Weit gefehlt! Natürlich ist für ältere Menschen, die wenig Abwechslung haben und schlecht zu Fuß sind, eine Rikschafahrt immer etwas ganz Besonderes, aber alle, die schon einmal eine Rikschafahrt gemacht haben sind begeistert von diesem besonderen Erlebnis, egal ob jung oder alt, sportlich oder weniger mobil unterwegs.

Rikschafahren macht alle glücklich.

Ausserdem kann eine Rikschafahrt auch mit einem Ausflug für die ganze Familie verbunden werden, denn man kann die Erlebnisfahrt auch mit der ganzen Familie auf Fahrrädern begleiten.

Die kostenlosen Erlebnisfahrten können individuell über die „Stiftung Lebenswerte“ angefragt und gebucht werden.

Die ehrenamtlichen und gut ausgebildeten Rikschapiloten freuen sich auf eine Tour mit Ihnen.

Als ganz besonderes Higlight bietet „Lebenswerte“ passend zu den ersten warmen Sonnenstrahlen Frühlingsfahrten von Blieskastel ins Beeder Biotop an. Dort sind seltene Tierarten beheimatet. Auch die Störche sind bereits angekommen und bauen mit vielen anderen Vogelarten gerade ihre Nester und beginnen zu brüten. Das Beobachten durch ein Fernglas macht alles noch erlebnisreicher.

Auf Wunsch kann auch eine Führung durch einen Vertreter des Beeder Biotop Vereins angeboten werden.

Auf der Rückfahrt von Beeden nach Blieskastel bietet sich ausserdem eine zünftige Vesper im Beeder Fischerheim an.

Auch Fahrten mit der Linie 1 von Blieskastel nach Herbitzheim zum Café Saisonal sind ab sofort wieder Samstags ab 14:00 Uhr möglich.

Anmeldung:

Gemeinnützige „Stiftung Lebenswerte“