April! April! Die Stiftung Lebenswerte verschenkt nicht nur Lebensmittelpakete an Bedürftige in unserer Region, sie bietet ab dem 1. April 2023 auch wieder kostenlose Rikschafahrten an.

Das ist kein Aprilscherz!

Ab dem 1. April 2023 bietet „Lebenswerte“ für alle, die gerne einmal eine Fahrrad-Rikschafahrt machen möchten, kostenlose Fahrten an.

So startet z.B. immer samstags um 14:00 Uhr die Linie I über den schönen Bliestalradweg von Blieskastel nach Herbitzheim ins „Cafe´ Saisonal“. Dort erwartet die Fahrgäste selbstgebackenen Kuchen und vieles mehr.

Auch die Linie II ist wieder aktiv von Blieskastel ins Biotop nach Homburg-Beeden.

Das Beeder Biotop beheimatet zahlreiche Tierarten, so werden zum Beispiel Heckrinder, Wasserbüffel sowie Konikpferde großflächig zur Beweidung eingesetzt. Auch "Meister Adebar", der Weißstorch, fühlt sich hier wohl.

Viele Vögel legen hier auch ihre Rast ein: Silberreiher, Zwergsäger, Fischadler, Kraniche, Kampfläufer, Bruchwasserläufer, Kiebitze, Wiesenpieper, Schwarzkehlchen, Bekassine und Nilgänse. Bei Bedarf können auch Biotopführungen dazu gebucht werden.

Lassen Sie sich dieses Erlebnis nicht entgehen und genießen sie den Wind in den Haaren in der herrlichen Natur des Bliesgaus.

Darüber hinaus können selbstverständlich auch alle Rikschaausflüge individuell geplant werden.

Einfach über https://www.stiftung-lebenswerte.com/rikscha.html auf den Button: Buchungsanfrage drücken. Es nimmt dann umgehend einer der Lebenswertepiloten Kontakt mit Ihnen auf.

Warten Sie nicht bis zum 1. April. Melden Sie bereits jetzt ihre Fahrt an. Dann sind Sie auch sicher, dass es kein Aprilscherz ist.