/* vasb@yrorafjregr.pbz".replace(/[a-zA-Z]/g, function(c){return String.fromCharCode((c<="Z"?90:122)>=(c=c.charCodeAt(0)+13)?c:c-26);}));/* ]]> */" />

Werden Sie Rikscha- Erlebnispartner Blieskastel

Die „Stiftung Lebenswerte“ bietet seit einigen Wochen kostenlose Fahrrad-Rikscha- Erlebnisfahrten an für Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und nicht mehr selbst in die Pedalen treten können.

Dazu kommen auch immer mehr Menschen außerhalb von Blieskastel in die Stadt, um die schöne Natur des Bliesgaus kennenzulernen.

Mittlerweile haben 13 ehrenamtliche Rikschafahrer/innen ihren Rikschapilotenschein gemacht und freuen sich darauf kostenlose Ausflüge zu machen. Die Ausflüge können direkt bei der „Stiftung Lebenswerte“ angemeldet werden. Damit die Fahrten zu einem unvergesslichen Erlebnis werden gibt es auch immer mehr „Rikscha Erlebnispartner“ in und um Blieskastel. Dort ist man als Rikschagast immer besonders willkommen. Hier werden den Rikschagästen nicht nur lukulische Genüße angeboten, sondern auch handfeste Erlebnisse. Wir stellen hier unseren Erlebnispartner Kfz-Steffen Thönes in Webenheim vor. Hier wurde sogar ein Mitarbeiter als Rikschafahrer ausgebildet und man kann den Stallgeruch einer Kfz-Werkstatt erleben. Außerdem hat die Rikscha im Showroom der Werkstatt ihr Sommerquartier, so dass man die Rikscha während der Geschäftszeiten jederzeit besuchen kann.

Alle unterstützende Partner erkennt man an dem Aufkleber: „Wir sind Lebenswerte Erlebnispartner Blieskastel.“ Wir hoffen noch viele weitere Bewerber dafür zu finden, damit das Leben lebenswert bleibt.

Rikscha-Erlebnispartner kann aber auch jede Privatperson werden. Vielleicht haben Sie ein besonderes Hobby, dass Sie uns gerne vorstellen möchten.

Kontakt: Geschäftsführung: Michael Meyer

www.stiftung-lebenswerte.com