SR3 verlost eine Rikschaerlebnsifahrt von Merzig zur Saarschleife.

Am Samstag, den 29.06.2022 war SR Moderator Oliver Buchholz mit dem Gumo-Mobil in Blieskastel, um die Lebenswerte-Fahrradrikscha kennenzulernen. Dabei wurde eine Rikscha-Erlebnisfahrt verlost.

Am Samstag, den 20.08. wurde sie eingelöst. Die glückliche Gewinnerin Dorothee Hartwig aus Besseringen mit Wurzeln in Blieskastel brachte zur Erlebnisfahrt ihren 87 Jahre alten Nachbarn mit. Schließlich ist in der Rikscha Platz für 2 Gäste.

Michael Meyer war der Rikschapilot und Oliver Buchholz von SR3 begleite die Tour mit seinem eigenen Fahrrad vom Merziger Yachhafen zur Saarschleife nach Dreisbach. Dort gab es ein kleines Sektfrühstück und eine Fährenfahrt. Doro Hartwig packte außerdem die Gitarre aus und es wurden Wanderlieder geträllert. Zurück in Merzig gab es in der Innenstadt eine zünftige Einkehr im Cafe Thinnes.

Ein wirklich gelungener und abwechslungsreicher Ausflug mit viel Lebensfreude.

Der Beitrag findet sich in der Mediathek von Sr 3.

www.sr.de/sr/sr3/sendungen_a-z/guten_morgen/gumo_mobil/gumo_mobil_rikscha_tour_saar_100.html

Die Rikschapilotinnen und Piloten der „Stiftung Lebenswerte“ freuen sich darauf mit Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind Erlebnisfahrten zu machen.