SR Fernsehen drehte am 16.8.2022 in Blieskastel eine Reportage über das Rikschaprojekt der Stiftung Lebenswerte.

Herbert Mangold vom SR- Fernsehen drehte am 16. August 2022 für den „Aktuellen Bericht“ über 3 Stunden an verschiedenen Drehorten in Blieskastel und Webenheim. Die Lebensfreude der gefahrenen Gäste war dabei deutlich erkennbar. Auch die Motivation, der mittlerweile 10 Rikschafahrerinnen und Fahrern wurde in diesem Bericht aufgezeigt. Die sogenannten Pilotinnen und Piloten machen ehrenamtlich Erlebnisfahrten für Menschen, die unter einer eingeschränkten Mobilität leiden. Kostenlose Fahrten können unter www.stiftung-lebenswerte.com oder direkt telefonisch bei Michael Meyer, mobil: 01782944871 gebucht werden.

Der Filmbericht befindet sich in der Mediathek des aktuellen Berichts und unter ist unter folgenden Link zu sehen: