HANG LOOSE - Unser Begrüßungszeichen wenn wir mit der Rikscha unterwegs sind

Am 2. Juli wurde der erste Standort im Saarland unter dem weltweiten Motto“ Radeln ohne Alter“ feierlich im Showroom von Kfz Steffen Thönes in Webenheim eingeweiht. Die Rikscha erhielt zu diesem Anlass den Segen von Pater Hieronim und wurde auf den Namen Antonius, Rufname Anton, getauft mit dem Wunsch allzeit guter Fahrt in Sinne der Gäste.

Ab sofort können auf Spendenbasis Fahrten mit Toni gebucht werden.

Lebenswerte- Geschäftsführer Michael Meyer: „Im Saarland gibt es mehr als 40.000 pflegebedürftige Menschen, die zu Hause gepflegt werden und ca 12000 leben in Pflegeeinrichtungen. Ich frage mich wo die alle sind? Werden die alle versteckt oder trauen sich nach draußen? Diese Menschen gehören aber unbedingt ins öffentliche Leben, zum Beispiel in ein Eiskaffee oder in ein Café. Wir möchten aber auch, dass sie auch mal wieder den Wind in ihren Haaren spüren können bei einem Ausflug mit unserer Erlebnisrikscha.

Hang loose - Begrüßungszeichen

Wir haben bei unseren ersten Rikschafahrten viele freundliche und winkende Radfahrer getroffen und haben uns deshalb entschieden mit einen besonderen Rikschagruss zu grüßen. Es handelt sich dabei um das „hang loose Zeichen“.

Also, wenn Sie uns das nächste Mal begegnen, strecken Sei einen Arm hoch. Der Zeigefinger, der Mittelfinger und der Ringfinger sind dabei gebeugt und der Daunen und der kleiner Finger gestreckt und abgespreizt. Dabei wird das Handgelenk mehrfach freudig gedreht. Also wenn wir uns das nächste Mal sehen „hang loose“, denn jeder hat das Recht auf Wind in den Haaren, damit das Leben lebenswert bleibt.“