Die Lebenswerte- Rikscha bekommt einen neuen Standort

In den letzten Monaten konnte der „rote Toni“ von der „Stiftung Lebenswerte“ vorübergehend im Caritas-Seniorenzentrum Blieskastel untergebracht werden.

Ein großes Dankeschön an den Einrichtungsleiter Peter Zwing und sein Team, die das möglich gemacht haben.

Auch wenn die Rikscha zukünftig in Webenheim einen festen Standplatz bekommt, sind die ehrenamtlichen Rikschafahrerinnen und Rikschafahrer weiterhin startklar, um mit den Gästen der Senioreneinrichtung kleine Rundfahrten zu machen.

Der Rikschaerlebnispartner Steffen Thönes von der Firma Thönes S. KFZ- Technik in Webenheim hat sich dazu bereit erklärt, dass in seinem Betriebsgelände ein kleines Gerätehaus, sozusagen als Rikschagarage, aufgestellt werden kann, von wo aus jeder Zeit die kostenlosen Fahrten unternommen werden können.

Zur Finanzierung hat „Lebenswerte“ einen Spendenaufruf gestartet. Unter dem Betreff: „Lebenswerte Rikschagarage“ kann ab sofort dafür gespendet werden. Vielleicht ist auch ein Unternehmen bereit als Sponsor dieses gemeinnützige Häuschen zu finanzieren und als Namensgeber in Erscheinung zu treten.

Die kostenlosen Rikschafahrten können weiterhin bei „Lebenswerte“ gebucht werden. Jeder, der mal bereit ist, eine neue Erfahrung zu machen, ist dazu herzlich eingeladen.

Rikschafahren macht glücklich!

Spenden- Verwendungszweck: Lebenswerte- Rikschagarage

KtoNr. 101 909 909 0

Kontakt: Michael Meyer