Der rote Toni macht die Menschen glücklich.

Viele Menschen sind in den letzten Wochen dem roten Toni begegnet und haben ihm fröhlich zugewinkt. Immer mehr Menschen buchen Fahrten im Bliesgau. Mittlerweile gibt es Anfragen aus ganz Deutschland. Kein Wunder, denn die zahlreichen ehrenamtlichen Rikschapiloten berichten, dass ihre Erlebnisfahrten ihren Gästen nicht nur Freude bereiten, sondern sie glücklich machen.

Stellvertretend dafür eine Rückmeldung eines Gastes, der vor ein einigen Tagen eine Rikschafahrt mit dem roten Toni gemacht hat.

„Heute Vormittag ist meine Freundin wieder zurück nach Finsterwalde gefahren. Sie konnte sich wunderbar erholen und neue Kraft tanken. Das Highlight der Woche war die Rikscha-Fahrt mit dem roten Toni! Die saftiggrünen Wiesen, die grellgelben Rapsfelder, der Geruch von Bärlauch, der Fahrtwind - sie hat es genossen! Besonders das Engagement des Rikschafahrers der Stiftung Lebenswerte möchte ich hervorheben. Ich möchte mich nochmal ganz ganz herzlich bedanken! Der Rikschafahrer war für meine Freundin ein Glücklichmacher. Sie ist gesundhetilich stark angeschlagen und hat durch die Rikschafahrt wieder Lebensfreude gespürt!

Ein besonderer Dank gilt in diesem Fall dem Rikschapiloten Volker. Er sagt zu seiner Erlebnisfahrt:

„Solche Eindrücke verdeutlichen in einer sehr eindringlichen Weise, welch vielfältige Resonanzen bei den Menschen, die sich auf eine Rikscha-Fahrt einlassen, ausgelöst werden. Sie ermutigen und motivieren mich weiterhin gerne in die Pedalen zu treten für Menschen, die nicht mehr selbst in die Pedalen treten können oder Freude daran haben sich den Wind durch die Haare wehen zu lassen.“

Auch alle anderen Rikschapiloten haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Wie schön mit einer Rikschafahrt andere Menschen glücklich machen zu können.