10 Rickschafahrerinnen und Rikschafahrer erhielten am 24.11. 2022 in Blieskastel ihren Pilotenführerschein

Am 24.11.2022 trafen sich die Rikschafahrerinnen und Rikschafahrer der "Stiftung Lebenswerte" in der Pilgerrast im Koster Blieskatel zur feierlichen Übergabe ihres Pilotenführerscheins.

Die Rikschakapitäne Michael Meyer und Dieter Trompeter gratulierten Sabina Binkle, Victoria Reinstadler, Nina Schwender und Olaf Binkle, Johannes Thomas, Volker Ruffing, Markus Schaden, Wolfgang Nikolaus zur erfolgreich bestandenen Fahrprüfung. Bäbel Leyk und Kerstin Schmidt konnten aus zeitlichen Gründen ihr Zertifkat leider noch nicht in Empfang nehmen.

Auch 5 Rikschafahrerinnen und Rikschafahrer vom Standort Zweibrücken waren gekommen, um über ihre wertvollen Erfahrungen mit ihrer Rikscha Anni zu berichten. Michael Meyer möchte zukünftig die Zusammenarbeit mit dem Standort Zweibrücken noch weiter intensivieren und strebt eine enge Kooperation an.

Die frisch gebackenen Rikschapilotinnen und Rikschapiloten vom Standort Blieskastel treten alle ehrenamtlich in die Pedalen zum Wohle des Lebenswerteprojektes: "Gemeinsam gegen Armut im Alter." Lebenswerte versteht unter Armut nicht nur eine finanzielle Not, sondern auch ein Mangel an Teilhabe.

Rikschapilot Markus Schaden hat freundlicherweise den diesjährigen Weihnachtsschmuck für die Rikscha zur Verfügung gestellt. Rikschatoni wurde bereits festlich geschmückt und wartet auf Gäste. Es wird natürlich auch in der Winterzeit gefahren. Es ist ähnlich wie bei einer winterlichen Kutschenfahrt.

Mit einer warmen Decke auf den Beinen und einer warmen Bettflasche im Rücken kann man dann die Fahrt so richtig genießen. Natürlich darf auch ein heißer Glühwein Auf der Fahrt nicht fehlen.

Willkomen sind wir auch immer bei unserern zahlreichen Rikschaerlebnispartner, um uns zwischendurch einmal aufzuwärmen.

Jetzt buchen!!!!

Die Fahrten sind kostenlos und können unter www.stiftung-lebenswerte.com oder telefonisch unter 0178-2944871 bei Michael Meyer gebucht werden.

Suchen Sie für Weihnachten noch ein besonderes Geschenk?

Wir stellen Ihnen gerne einen wunderschönen Gutschein für eine Rikscha-Erlebnisfahrt nach Ihren Wünschen aus.