SR 3 berichtet über das Schicksal von Nina

Am 21.12.2023 berichtete SR3 über das Schicksal von Nina. Die junge Nina lebt in einem Altenheim und die "Stiftung Lebenswerte" ist der Meinung, dass sie da nicht hingehört. Nina gehört mitten ins Leben. Leider ist davon auszugehen, dass alleine die Verorgungskosten Nina mittelfristig in die Armut führen werden. Das können wir nicht zulassen. Unterstützen Sie uns mit einer Spende. Auch die dringend notwendigen zusätzlichen Förderungstherapien können von Nina und ihrer Familie alleine nicht gestemmt werden.

Wir möchten, dass Nina in Zukunft gut versorgt ist und dazu brauchen wir Ihre Hilfe.

Wir bitten über einige redaktionelle Fehler in diesem Beitrag hinwegzusehen:

1. Nina hatte keine bösartige Gerhinerkrankung, sonden eine Gefäsmissbildung.

2. Angela Schmitt ist nicht die Stiefschwester, sondern die Schwester von Nina.

3. Michael Meyer ist nicht der Vorsitzende von Lebenswerte, denn Lebenswerte ist kein Verein, sondern eine gemeinnützige Gesellschaft (GgmbH). Michael Meyer ist der Geschäftsführer und Gesellschafter der GgmbH.

Was jedoch viel wichtiger ist. Wir glauben, dass dieser Beitrag vielen anderen Betroffenen aus der Seele spricht und hoffen, dass die Politik diesbezäglich endlich mal in die Pusche kommt.