Verbundenheit und Solidariät in der Koronakrise leben

Liebe Lebenswertefreundinnen und Lebenswertefreunde, liebe Unterstützende,

in einer nicht ganz einfachen Zeit mit Langzeitwirkung heißt es Empathie zu entwickeln und sich miteinander verbunden zu fühlen. Aus diesem Grund möchte ich Euch alle einladen von heute an bis zum 26.04.2020 jeden Abend um 21:00 Uhr mit einem Licht (Kerze, Wunderkerze oder einer Taschenlampe) ins Freie zu treten und das von Michael Wilhelm komponierte Lied zu spielen.
Ich war sehr verbüft als ich mit Michael Wilhelm über meine Idee sprach und ihn um die Freigabe bat. Er hatte es nämlich genaus aus diesem Grund komponiert, was ich ja nicht wusste, aber trotzdem aus dem Lied herauslesen konnte.
Er sagte mir: ....."meine Frau stellte gerade eine Kerze ins Fenster und wir gedachten der vielen Erkrankten und Verstorbenen der Corona Epidemie. Ich habe danach den Versuch unternommen meine Gefühle musikalisch zu interpretieren. Je nach Perspektive spiegelt sich in dem Lied Traurigkeit, Hoffnung und der Wunsch nach einem gesunden Leben. Musik bedeutet nicht nur hören, sondern fühlen. Eine wunderbare Sprache.
Michael, herzlichen Dank dafür.

Also wir haben heute Abend ein date und treffen uns um 21:00 Uhr, um das folgende Lied miteinander zu teilen.

/files/lied_solidaritaet_corona_wa0001.mp3

Schreibt mir wie es Euch in dieser Begegnung ergangen ist. Es würde mich freuen.

Es gibt auch eine Audiodatei von mir mit der Meditation: "Stärke Dein Immunsystem". Dabei sipielt das Lied auch eine Rolle. Wer Interesse hat kann sich an mich wenden. Ich stelle die Audiodatei gerne kostenlos zur Verfügung.

In Verbundenheit wünsche ich Euch allen ein ganz besonderes Osterfest 2020.

PS. Es lohnt sich immer wieder auf unsere Seite zu schauen.
www.stiftung-lebenswerte.com