Verleihung des ersten Lebenswerte-Engels durch die gemeinnützige Stiftung Lebenswerte GmbH

Bild Verleihung Lebenswerte-Engel 2019

Am Sonntag, den 12. Januar 2020 wurde von der "Stiftung Lebenswerte" in einer Feierstunde im Cafe Chili Lakeside in Niederwürzbach der erste Lebenswerteengel für ein besonders soziales Engagement im Jahr 2019 verliehen.

Ein wunderschöner Holzengel wurde an Herrn Heribert Wies aus St. Ingbert verliehen.

Lebenswertegeschäftsführer Michael Meyer hob in seiner Laudatio hervor, dass es der Jury dabei nicht nur um das Engagement von Herrn Wies zu Gunsten der "Stiftung Lebenswerte" ging. Ausschlaggebend für diesen Preis war vielmehr sein vielfältiges Engagement für Menschen, die von Armut betroffen sind und sein langjährige soziales Engagement in seinem direkten Umfeld.

Meyer betonte dabei, dass die Bekämpfung der Altersarmut zu den größten Herausforderungen in unserem Land gehören und durch ein beherztes Miteinander und Füreinander gemildert werden können.

Die "Stiftung Lebenswerte" hofft, dass mit diesem Preis auch andere Menschen motiviert werden können sich mehr für andere einzusetzen, denn ehrenamtliches Engagement hat eine große Kraft und schafft tolle Verbindungen und Freundschaften.

"Lebenswerte" setzt sich engagiert für Menschen in Armut ein und unterstützt zahlreiche Betroffene im Saar-Pfalz-Kreis und darüber hinaus.

Meyer: "Das Problem ist leider, dass sich von Armut betroffene Menschen oftmals eine große Scham haben sich an Lebenswerte direkt zu wenden und sich stattdessen immer mehr zurückziehen. Sie sollen aber wissen, dass sie nicht alleine sind und dass wir die Unterstützung vertraulich behandeln. Wir möchten aber auch alle Bürgerinnen und Bürger aufrufen, dort hinzuschauen, wo Armut herrscht und betroffenen Menschen Mut machen, sich an "Lebenswerte" zu wenden. Auch jeder, der sich ehrenamtlich einbringen möchte, ist herzlich willkommen".

Man kann sich direkt an Michael Meyer wenden, mobil: 0178-2944871 oder unter: www.communicari.com