/* yrorafjregr@g-bayvar.qr".replace(/[a-zA-Z]/g, function(c){return String.fromCharCode((c<="Z"?90:122)>=(c=c.charCodeAt(0)+13)?c:c-26);}));/* ]]> */ " />

Stiftung Lebenswerte sucht Rikschafahrer und Lebenswerte-Zeitschenker

Die ehrenamtlichen Rikschafahrer der gemeinnützigen „Stiftung Lebenswerte“ und die Rikschafreunde Zweibrücken treffen sich am 14.03.2023 um 18.00 Uhr in der „ald Schmidd“ in Blieskastel zu ihrem Rikschastammtisch.

Alle, die an dem Projekt: „Radeln ohne Alter“ interessiert sind, können an diesem Stammtisch mehr über das Projekt des Rikschafahrens erfahren und sich darüber hinaus sogar als Rikschafahrer/in bewerben. Die nächsten Rikschafahr-Schulungen finden im April 2023 statt.

Ab 1. April 2023 können auch wieder kostenfreie Rikschafahrten gebucht werden.

Man muss nicht alt und gebrechlich dafür sein, jeder hat ein Recht auf Wind in den Haaren und was gibt es schöneres als alleine oder gemeinsam mit einem lieben Menschen eine Erlebnisfahrt in frischer Luft und schöner Umgebung zu machen. Die Rikscha kann bis zu 2 Gästen fahren.

Es werden Lebenswerte - Zeitschenker gesucht.

Wer möchte einem Menschen, der allein lebt und unter Einsamkeit leidet einmal wöchentlich bei einer Tasse Kaffee 1-2 Stunden Zeit schenken?

Armut ist nicht nur ein Mangel an finanziellen Mitteln, sondern auch Einsamkeit.

Melden Sie sich bei uns!

Kontakt: Geschäftsführung: Michael Meyer