STIFTUNG LEBENSWERTE FÖRDERT WOHNNEBENKOSTEN BEI BEDÜRFTIGEN

Lebensmittel Hauslieferungen

Es gibt nicht nur Flüchtlinge im Saarland, die dringend Hilfe benötigen, auch immer mehr Menschen, die schon lange hier leben und arbeiten kommen zunehmend in große wirtschaftliche Schwierigkeiten.

Der Lebenswerte-Spendenaufruf hat bereits zu zahlreichen Geldspenden, aber auch zu kreativen Lebensmittelspenden geführt. Viele sind auch dem Lebenswerte-Aufruf gefolgt bei jedem Einkauf ein Produkt für Bedürftige dazuzukaufen.

Eine kleine Geste, die dem Einkaufenden nicht weh tun und bei den Bedürftigen eine große Wirkung erzielen, denn die ersten Lebensmittelpakete konnten bereits gefüllt und an bedürftigen Familien weitergeleitet werden.

DIE LEBENSMITTELSPENDEN KÖNNEN DIREKT "IN DEN WEIDEN 17" IN BLIESKASTEL-WEBENHEIM ABGEGEBEN WERDEN.

Wir gehen auch davon aus, dass die geplanten politischen Fördemaßnahmen nicht ausreichen, um die Wohnnebenkosten bei Menschen, die an der Armutsgrenze leben, abzudecken. Bei vielen haben sich bereits bedrohliche Rückstandskosten angehäuft, so wie bei einer in Grundsicherung lebenden älteren Dame, die durch Überschuldung in einer 13m³ Wohnung ohne warmes Wasserin der Nähe von St. Ingbert lebt. Die Frau hat jetzt die Möglichkeit in eine größere Wohnung zu ziehen. Auch wenn eine Gasabschlagszahlung im Dezember 2022 vom Bund übernommen werden würde, bleibt eine erhebliche Restschuld bei den Stadtwerken aus der Vergangenheit. Die Stiftung Lebenswerte möchte, dass ihr Start in die neue Wohnung nicht mit Schulden bei den Stadtwerken belastet ist und übernimmt die Restschuld .

Insgesamt stellt die „Lebenswerte“ 10.000 € für Lebensmittel und die Wohnnebenkosten zur Verfügung.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden- Verwendungszweck: Lebensmittel und Wohnnebenkostenhilfe

KtoNr. 101 909 909 0