Die von Armut betroffenen Menschen sollen sich auch einmal etwas Schönes leisten können und sich verwöhnen lassen. Dazu kann auch mal ein Kinobesuch oder ein Friseurtermin gehören. Aus diesem Grund hat der Friseursalon "Hairstyling Gentile" in St. Ingbert Lebenswerte zwei Gutscheine für eine neue Frisur zur Verfügung gestellt, damit Menschen, die sich normalerweise keinen Friseur leisten können sich auch einmal etwas Außergewöhnliches gönnen können. Geschäftsführerin: Vincenza Gentile:

"Solidarität bedeutet nicht reden, sondern für andere Menschen da zu sein, durch aktives Handeln. Wir möchten, dass Menschen in Not wissen, dass sie nicht alleine und wir selbst sollten auch nicht vergessen, dass es jeden von uns treffen kann.

Michael Meyer von der gemeinnützigen Stiftung Lebenswerte:"

Wir als Stiftung Lebenswerte akzeptieren Armut im Alter nicht! Die betroffenen Menschen können wir nur durch ein starkes Miteinan-der und Füreinander stärken. Eine Gesellschaft ist nur als ganzes stark."

Jeder der von Armut betroffen ist oder jemanden kennt, der nicht weiß wie er über die Runden kommen soll, kann sich jederzeit gerne vertrauensvoll an "Lebenswerte" wenden. Die Bedürfnisse werden absolut vertraulich behandelt.