/* yrorafjregr@g-bayvar.qr".replace(/[a-zA-Z]/g, function(c){return String.fromCharCode((c<="Z"?90:122)>=(c=c.charCodeAt(0)+13)?c:c-26);}));/* ]]> */ Die Wanderung wird begleitet von Förster Dr. Helmut Wolf mit viel Wissenswertem über das Wunder unseres Waldes. Der Erlös der Veranstaltung kommt der „gemeinnützigen Stiftung Lebenswerte GmbH“ zu Gute." />

Lebenswertewanderung 3. Oktober 2016

Stiftung Lebenswert(e) 03.08.2015

Am 3. Oktober 2016 findet die erste "Lebenswertewanderung" der gemeinnützigen "Stiftung Lebenswerte" GmbH in Blieskastel / Niederwürzbach für mehr Menschlichkeit und sozialen Zusammenhalt in unserem Land statt.

Ich denke der "Tag der deutschen Einheit" ist dafür ein guter Tag.

Alle die mitgehen, können sich auf zwei erlebnisreiche Wanderungen freuen, mit vielen Überraschungen für GROSS und KLEIN und auf einen geselligen Abschluss im großen Zelt des Obst-und Gemüsebauvereins Blieskastel - Niederwürzbach. Den musikalischen Rahmen gestaltet dort der bekannte Liedermacher: Wolfgang Winkler.

Start:

Am 3.10.2016 um 10:00 Uhr, Parkplatz Fischerhütte PETRI-KLAUSE gegenüber Bahnhof Niederwürzbach. Parkplätze finden sich an der Würzbachhalle und nahe der PETRI-KLAUSE.

Zwischenstopp:

Rastplatz "Fröschenpfuhl"

Die Waldwiese „Am Fröschenpfuhl“ in Hassel ist ein beliebtes Ausflugsziel. Hier treffen die beiden Wandergruppen zusammen. Auf der mitten im Wald gelegenen Freifläche findet man nicht nur einen kleinen Spielplatz mit Wippe, Schaukel und Räuberhäuschen, sondern auch eine riesige Grünfläche, die zum Spielen und Ausruhen einlädt. Am Rastplatz steht für alle Wanderer ein kostenloser Pausensnack mit Äpfeln und Brezeln bereit. Außerdem warten dort zwei Ponys, auf denen die Kinder reiten können. Die Wanderung wird begleitet von Förster Dr. Helmut Wolf mit viel Wissenswertem über das Wunder unseres Waldes.

Ziel:

Im beheizten Zelt des Obst- und Gartenbauvereins Niederwürzbach, unweit des Starts mit vielen Überraschungen bei Kürbis- und Kartoffelsuppe sowie Apfel- und „Quetschekuche.“

Länge:

Rundweg I: 7 km, Rundweg II: 12km

Startgeld:

10 Euro für Erwachsene, Kinder frei.

Sie nehmen mit ihrer Startnummer automatisch an einer Verlosung mit tollen Preisen teil.

Viele Unternehmen in Blieskastel und Umgebung haben Einkaufsgutscheine und hochwertige Sachwerte zur Verfügung gestellt. Als Höhepunkt haben unsere Spender zu Gunsten unseres Projektes: "HILFE FÜR FRIDA" zusätzlich die Möglichkeit das "Verwöhnarrangement Imsbach" zu gewinnen, mit einer Übernachtung für zwei Personen im komfortablen Doppelzimmer und einem 5 Gänge- Menü im wunderschönen Hofgut Imsbach in Theley im Wert von 190 €.

Der Erlös der Veranstaltung kommt auf direktem Wege als Soforthilfe drei unserer Projekte zu Gute:

Projekt Frieda:

Frida ist als extreme Frühgeburt in der 25. Schwangerschaftswoche, per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen. Sie hatte sich über den Ringelrötelvirus der Mutter infiziert, gegen den es leider keine Impfung gibt. Sie wog bei Geburt nur 640 g, Durch die Antibiotika- und Cortisontherapie wurde ihr Darm enorm geschädigt, was zu bis zu 15 Stuhlgänge am Tag geführt hat. Mit 9 Monaten hat Frida einen starken Infekt bekommen, der eine schwere Lungenentzündung ausgelöst hat. Sie musste erneut beatmet werden, und kam durch die Gabe schwerer Opiate ins künstliche Koma. Anschließend musste sie auch zu Hause dauerhaft beatmet werden. Frida hat die Hälfte ihres Lebens im Krankenhaus verbracht. Mittlerweile hat sich ihr Zustand durch Therapien, die nicht durch von den Krankenkassen getragen werden, deutlich stabilisiert.

Projekt 2: Hilfe zur Selbsthilfe:

Ein junger arbeitsloser Mann aus dem Saarpfalz-Kreis, fasst nach einer langjährigen Traumatherapie gerade wieder Fuß. Wir helfen ihm dabei, dass er dem Arbeitsmarkt zugeführt werden kann und unterstützen ihn beim Erwerb des Führerscheins.

Projekt 3: Kranke Menschen in Not:

Immer mehr Menschen in Deutschland können sich ihre Krankenversicherung nicht mehr leisten und haben keinen Versicherungsschutz. Dazu gehören 250000 Menschen, die auf der Straße leben. Dazu gehören auch immer mehr privatversicherte Menschen in der Freiberuflichkeit und Kleinunternehmer, die in eine wirtschaftliche Notlage geraten sind und die stetig steigenden Krankenkassenbeiträge nicht mehr zahlen können. Viele müssen in einen Notlagentarif wechseln, mit stark eingeschränkter Versorgungsleistung. Diese Menschen müssen sich häufig ihre notwendigen Medikamente erbetteln oder akut schwerst erkranken, um adäquat behandelt zu werden. Der Erlös kommt in Not geratenen kranken Menschen in unserem nächsten Umfeld zu Gute, die einer dringenden Therapie bedürfen, die aber leider über deren Versicherungsschutz hinausgehen und somit unbezahlbar werden.

Gewandert wird bei jedem Wetter, denn eine gute Sache kennt kein schlechtes Wetter mit freundlicher Unterstützung unserer Sponsoren:

Eine gute Sache kennt kein schlechtes Wetter. Wir wandern bei jedem Wetter.

Eine Voranmeldung ist erforderlich:

Michael Meyer, Telefon 0178-294 48 71 oder unter:

Schlagworte: Veranstaltungen