Lebenswerte Wanderung

• Bilder Lebenswertewanderung 2016

"Lebenswerte Wanderung" 2016 am 3. Oktober 2016 in Blieskastel - Niederwürzbach war ein voller Erfolg. Bei beiden Strecken (7 km und 12 km) war die Stimmung sehr gut und wurde zu einem Erlebnis für groß und klein. Förster Dr. Wolf erklärte zwischendurch spannende Hintergründe über Wald und zur Historie. Das Highlight für die Kinder war das Ponyreiten am Rastplatz "Fröschenpfuhl". Danke Annette Molter-Klein, für Ihre Unterstützung dabei.
Nach einer Trinkpause und gestärkt mit frischen Brezeln gingen dann beide Gruppen gemeinsam zum Ziel an den Niederwürzbacher Weiher zum Obst-und Gartenbauverein. Die freundlichen Helfer vom Obst- und Gartenbauverein erwarteten die etwa 140 Wanderer schon mit Kürbis- und Kartoffelsuppe mit "Quetschekuche" und hatten dabei alle Hände voll zu tun. Die Kinder stellten dort auch mit viel Begeisterung selbstgepressten Apfelsaft her.

Der Höhepunkt war aber die Verlosung mit vielen tollen Preisen, die zum großen Teil großzügig von Blieskastler Unternehmen zur Verfügung gestellt wurden. Eine Besucherin merkte kritisch an: "Diese Wanderung hätte man auch kurz vor Weihnachten machen können, bei so vielen Geschenken, die es gegeben hat. Zwei Mitwanderinnen haben sich auch spontan entschlossen aktiv "Lebenswerte" zu unterstützen und sich als Zeitschenker und Ratgeber in den Förderfamilien zu engagieren. Der Erlös der Wanderung von 2000 € wird als Soforthilfe zur Verfügung gestellt.

Ein besonderer Dank gilt den dem Engagement der zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und den "Lebenswertebotschaftern", die schon in den Wochen vor der Wanderung unglaubliches geleistet haben. Bärbel Leyk und Dieter Trompeter Euch ein besonderes Lebenswerte-Dankeschön.