Lebensmittelpakete für in notgeratene Menschen im Saarland und Unterstützung bei den Wohnnebenkosten durch die Stiftung Lebenswerte

Die „Stiftung Lebenswerte“ hat ein Hilfspaket in Höhe von 10.000 € geschnürt.

Wem kommt diese Hilfe zu Gute?

Es gibt nicht nur Flüchtlinge im Saarland, die dringend Hilfe benötigen, auch immer Menschen, die schon lange hier leben und arbeiten kommen zunehmend in große wirtschaftliche Schwierigkeiten.

Die Lebensmittelpakete werden direkt an die Wohnungstür geliefert, denn viele Empfänger sind nicht mehr so mobil.

Der Spendenaufruf hat bereits zu Geldspenden, aber auch zu kreativen Lebensmittelspenden geführt. Vor kurzem spendete eine Frau aus Blieskastel mehr als 50 Gläser selbstgemachte Marmelade und Quittengelee.

Michael Meyer von Lebenswerte: „Wenn meine Frau und ich einkaufen gehen, denken wir nicht nur daran was wir selbst benötigen, sondern auch daran, was in Not geratene Menschen in unserer nächsten Umgebung dringend benötigen könnten. Wir kaufen deshalb immer einen oder mehrere Artikel mehr ein und geben diese dann in die Lebensmittelpakete. Eine kleine Geste, die uns nicht weh tut, aber eine große Wirkung für andere hat.“

DIE LEBENSMITTELSPENDEN KÖNNEN DIREKT "IN DEN WEIDEN 17" IN BLIESKASTEL-WEBENHEIM ABGEGEBEN WERDEN.
Wir gehen auch davon aus, dass die geplanten politischen Fördemaßnahmen nicht ausreichen, um die Wohnnebenkosten bei Menschen, die an der Armutsgrenze leben, abzudecken. Außerdem haben sich bei vielen schon jetzt bedrohliche Rückstandskosten angehäuft. Hier können wir mit Hilfe unserer Netzwerkpartner finanzielle Soforthilfe leisten.

Spenden- Verwendungszweck: Lebensmittelhilfe

KtoNr. 101 909 909 0