Ich kenne enneer, der enner kennt" - Die gemeinnützige „Stiftung Lebenswerte“ fördert soziales Miteinander

Herausfordernde Krisenzeiten können nur bewältigt werden, wenn Menschen über sich hinauswachsen und sich mehr füreinander und miteinander engagieren.

Die Projekte der „Stiftung Lebenswerte“ laden die Menschen zu einem verstärkten sozialen Miteinander ein.

Michael Meyer von „Lebenswerte“: „Die Menschen, die sich ehrenamtlich für uns oder mit uns für Menschen in Armut engagieren, spüren diese Kraft des gemeinsamen Miteinanders.

Ob es nun das Projekt: „Lebensmittelpakete für Menschen in Armut ist“ oder ob es sich um das Fahrrad-Rikschaprojekt handelt, soziales Engagement führt immer dazu über sich hinauszuwachsen. Man nimmt sich Zeit, die man eigentlich gar nicht hat – um sich gemeinsam für andere einzusetzen. Das verbindet.

Man muss sich nur einmal vorstellen, dass in einem Land wie Deutschland etwa 13,8 Millionen Menschen in Armut leben. Wenn einem das bewusst wird, kann man nur mitanpacken.

Das Projekte: "Ich kenne enneer, der enner kennt" (...der nicht mehr über die Runden kommt und Hilfe braucht) kommt immer mehr in Fahrt.

Mittlerweile konnten einige Bedürftige über Empfehlungen von Nachbarn oder Freunden unterstützt werden. Die Menschen, die unterstützt werden bleiben selbstverständlich anonym. Insgesamt stellt „Lebenswerte“ 10.000 € für Lebensmittel und die Wohnnebenkosten zur Verfügung.

Spenden- Verwendungszweck: Lebensmittel und Wohnnebenkostenhilfe

Spendenkonto: