Erlös der Veranstaltung Selbstverteidigung für Frauen kommt in vollem Umfang der Stiftung Lebenswerte zu Gute

Scheckübergabe Selbstverteidigung für Frauen Jan- 2018

Selbstverteidigung für Frauen ein voller Erfolg.

Unter dem Motto "Was tun, wenn man sich als Frau nicht sicher fühlt "

veranstaltete am Samstag, den 13. Januar 2018 die gemeinnützige "Stiftung Lebenswerte" GmbH von 15:00 bis 17:30 Uhr einen Selbstverteidigungskurs für Frauen.

Der Kurs fand in den Räumlichkeiten der Taekwondo-Schule Kim Herzog im Haus Tivoli in Blieskastel statt und wurde von Kim Herzog und seiner Frau Sarah geleitet.

Sie sind mehrfache Weltmeiser im Taekwondo und arbeiten in Blieskastel schwerpunktmäßig mit Kindern von 3-12 Jahren. Diesmal fanden sich aber 20 gestandene Frauen ein um die Basics der Selbstverteidigung bei einem Angriff zu erlernen. Michael Meyer von der Stiftung Lebenswerte: " Die Teilnehmerinnen konnten viele guten Impulse mitnehmen um einen Angriff abzuwehren und hatten außerdem auch noch viel Spaß. Mein ganz besonderer Dank gilt aber dem sozialen Engagement von Kim Herzog und seiner Frau Sarah, die alle Einnahmen in Höhe von 655 Euro der gemeinnützigen "Stiftung Lebenswerte" spendeten."