/* yrorafjregr.pbzvzchyfzrlre@g-bayvar.qr".replace(/[a-zA-Z]/g, function(c){return String.fromCharCode((c<="Z"?90:122)>=(c=c.charCodeAt(0)+13)?c:c-26);}));/* ]]> */" />

Die Stiftung Lebenswerte sucht ehrenamtliche Zeitschenker und Menschen die gerne Zeit geschenkt bekommen möchten.

Die gemeinmnützige Stiftung Lebenswerte unterstützt mit zahlreichen Projekten Menschen in Armut im Saarland.

Armut bedeutet aber nicht nur ein Mangel an finanziellen Mitteln. Armut ist auch ein Mangel an Teilhabe.

Aus diesem Grund hat man vor mehr als einem Jahr eine Fahrrad-Rikscha angeschafft. 18 ehrenamtliche Rikschapiloten machen kostenlose Fahrten für Menschen, die nicht mehr selbst in die Pedalen treten können, sich alleine fühlen oder einfach einmal etwas Besonderes erleben möchten. Die Fahrten können telefonisch oder digital auf https://www.stiftung-lebenswerte.com/rikscha.html gebucht werden.

Auch Menschen, die gerne Radfahren und Rikschafahrer werden möchten, können sich melden. Am 5.9. 2023 findet von 17:00 –19:00 Uhr der nächste Rikscha- Einführungskurs statt.

Immer mehr Menschen in unserem Land fühlen zunehmend alleine und wünschen sich mehr soziale Kontakte. Die ehrenamtlichen Lebenswerte-Zeitschenker besuchen gerne alleinstehende Menschen.

Lebenswerte- Geschäftsführer Michael Meyer: „Wenn Sie sich alleine fühlen und darunter leiden, scheuen Sie sich nicht Kontakt mit Lebenswerte aufzunehmen. Unsere Zeitschenker freuen sich auf einen Besuch bei Ihnen und bringen Sie wieder in Kontakt mit anderen Menschen. Vielleicht kennen Sie ja auch jemanden, dem der Besuch eines Zeitschenkers gut tun würde.“

Alle, die sich dafür interessieren Zeitschenker zu werden sind herzlich zum nächsten Zeitschenkertreffen in der Pilgerrast im Kloster Blieskastel am 4. Oktober um 17:00 Uhr eingeladen. Auch alle die einmal die Zeitschenker kennelernen möchten sind eingeladen. Um eine Voranmeldung wird gebeten.

Kontakt:

Michael Meyer