Die Stiftung Lebenswerte konnte Lebensmittel für Bedürftige im Saarland im Wert von über 2000 € sammeln

Nachdem bei der Spendenaktion: Kaufe 2 - spende 1 am 10.06.2023 im EDEKA - Markt Berberich in Blieskastel- Lautzkirchen Lebensmittel im Wert von mehr als 1000 € von den Kunden des EDEKA- Marktes gespendet wurden, konnte in den vergangenen Tagen durch weitere großzügige Sach- und Geldspenden, auch Dank Familie Berberich, die Spendensumme auf 2000 € erhöht werden.

Da weitere Lebensmittellieferungen an Bedürtige in den nächsten Wochen folgen, freut sich „Lebenswerte“ über weitere Lebensmittelspenden.

Auch der Erlös zahlreicher Lebenswerteaktionen wie die Rikschafahrten mit dem roten Toni kommen den Lebensmittellieferungen und der Unterstützung der Wohnnebenkosten von Bedürftigen zu Gute.

Die Rikschafahrten durch den wunderschönen Bliesgau können online oder telefonisch gebucht werden.

Eine Rikschaerlebnisfahrt kostet nichts und ist eine tolle Alternative zum Radfahren oder Spazierengehen, vor allem wenn die Mobilität eingeschränkt ist. Die ehrenamtlichen Rikschafahrer freuen sich über Ihren Anruf.

„Lebenswerte“ versteht Armut aber nichT nur als einen Mangel an finaziellen Mitteln, Armut ist auch Einsamkeit.

Die Lebenswertezeitschenker besuchen Menschen, die alleine leben und unter einem Mangel an Teilhabe leiden. Lebenswertegeschäftsführer Michael Meyer: „Unterstützen Sie diese Aktion indem Sie uns oder Menschen, die sich alleine fühlen auf das Projekt hinweisen. Es werden auch weitere Zeitschenker gesucht. Wer Interesse daran hat ist herzlich zum nächsten Zeitschenkertreffen am 25. Juni um 17:00 Uhr in die Pilgerrast im Kloster Blieskastel eingeladen.

Kontakt:

Gemeinnützige Stiftung Lebenswerte GmbH