Die Stiftung Lebenswerte finanziert ein Spielgerät für Jung und Alt auf dem Webenheimer Spielplatz

Lebenswertegeschäftsführer Michael Meyer: „Der Spielplatz in Blieskastel - Webenheim gehört für meine Frau Ingrid und mich zu den schönsten Spielplätzen der Region. Dieser Ort hat wirklich Charme und lädt wie kaum ein anderer Spielplatz zum Verweilen ein. Ein idealer Platz, um Jung und Alt miteinander zu verbinden und in eine gemeinsame Bewegungsinteraktion zu führen. Natürlich kann man auch alleine über einen Balancierbalken gehen, aber zu zweit wird es einfacher. Sich Halt geben, sicher gehen und in der Balance bleiben.

So jetzt bist Du dran. Ich gebe Dir Halt -

ist eine wunderbare Aufforderung zwischen Kindern und Eltern oder Großeltern.

Ein Spielplatz sollte nicht nur für Kinder da sein, sondern auch für Eltern und Großeltern. Sie sollten nicht zum Spielplatz kommen und darauf warten bis die Kinder ausgespielt haben. Sie sollten miteinander spielen. Der Balancierbalken ist dafür ideal. Natürlich können auch ältere Menschen miteinander ihren Gleichgewichtssinn schulen.

Der Balancierbalken wird noch im Oktober in einer kleinen Feierstunde eingeweiht und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Unterstützen Sie dieses Projekt mit einer Spende.

Spenden- Verwendungszweck: Projekt Balancierbalken

KtoNr. 101 909 909 0