Die Lebensmittelspendenaktion der gemeinnützigen „Stiftung Lebenswerte“ am 10.06.2023 im EDEKA Markt Berberich in Blieskastel- Lautkirchen war ein voller Erfolg. Es wurden Lebensmittel im Wert von über 1000 € gespendet.

Die Rikschapiloten und Lebenswertebotschafter der gemeinnützigen Stiftung Lebenswerte baten die Kunden des EDEKA- Marktes Berberich um Lebensmittelspenden für die mehr als 60 Personen, die im Saar-Pfalz Kreis und in den angrenzenden Regionen regelmäßig mit Lebensmittelpaketen versorgt werden. Menschen, denen die finanziellen Mittel fehlen, um sich mit ausreichend Lebensmittel versorgen zu können.

Michael Meyer von der Stiftung Lebenswerte: „Angesichts der Tatsache, dass viele unserer Bedürftigen nicht nur die finanziellen Mittel fehlen, viele sind auch nicht mobil genug, um sich zu versorgen oder schämen sich zur Tafel zu gehen, die außerdem auch gerade wieder einen Aufnahmestopp verhängt hat. Bei dieser Aktion hat wirklich alles gepasst. Ein großes Dankeschön allen überaus engagierten Lebenswertehelfern und Rikschapiloten, für die uneingeschränkte Unterstützung der Familie Berberich und vor allem bei den großzügigen Kunden des EDEKA- Marktes, die gerne bereit waren von ihrem Einkauf etwas abzugeben.

Es konnten dadurch Lebensmittel im Wert von über 1000 € gesammelt werden, die auf direktem Weg den Bedürftigen im Raum Blieskastel zugeführt werden konnten.“ Eine besonders berührende Rückmeldung eines Lebensmittelspenders:

„Ich gebe gerne etwas ab, denn ich weiß, wie es ist auf der Straße zu leben.“

Meyer: „An diesem Tag war ich besonders stolz ein Blieskasteler zu sein.“

Die Rikschafahrer boten bei dieser Aktion auch kleine Rikschafahrten an und zeigten den Kunden des Marktes, wie schön eine Rikschafahrt sein kann. Die Rikschafahrten können direkt bei der Stiftung Lebenswerte gebucht werden und sind kostenlos.

Kontakt:

Michael Meyer
Gemeinnützige Stiftung Lebenswerte GmbH
Mobil: 0178- 2944871
www.stiftung- lebenswerte.com

lebenswerte@t-online

UNTERSTÜTZEN SIE DIe STIFTUNG LEBENSWERTE MIT EINER SPENDE!

Verwendungszweck: Gemeinsam gegen Armut im Alter

Spendenkonto Stiftung Lebenswert(e)

KtoNr. 101 909 909 0
Kreissparkasse Saarpfalz
BLZ: 59450010
IBAN: DE 8759 4500 1010 1909 9090
BIC: SALADE51HOM

Ihre Spende ist nach Paragraph §§ 10b des Einkommenssteuergesetzes steuerlich absetzbar.
Gerne stellen wir Ihnen entsprechend eine Spendenbescheinigung aus.