Die Lebensmittelhauslieferungen bekommen zunehmend Unterstützung von Unternehmen aus Blieskastel und dem Saar-Pfalz Kreis

Die Bäckerei und Konditorei Kuhn aus Blieskastel spendet mehrfach das Brot für die Lebensmittelhauslieferungen für Bedürftige im Saarpfalz- Kreis.

DANKE !

Michael Meyer von der gemeinnützigen Stiftung Lebenswerte: "

Wir begügen uns nicht damit Menschen mit Lebensmitteln zu versorgen. Es geht für diese Menschen um viel mehr, denn sie möchten sich auch einmal etwas schönes gönnen und spüren, dass sie dazu gehören."

So wurde einem bedürftigen Mann in Blieskastel ein dringend notwendiger Haarschnitt ermöglicht verbunden mit einem keinen Ausflug. Er wurde von einer ehrenamtlichen Helferin mit dem Auto abgeholt, zum Friseur gebracht und wieder nach Hause gefahren. Seine sozialen Kontakte und auch das Gefühl, nicht ganz alleine zu sein, konnten gestärkt werden. Für Bettina Worm, Geschäftsführerin von "HaarSzenario" in Erfweiler-Ehlingen und ihrem Team war es eine Ehrensache dafür pro bono zu arbeiten, zum Wohle einer guten Sache.

DANKE!

M.Meyer: "Alle können einen solidarischen Beitrag leisten. Unterstützen Sie uns mit einer Spende oder mit Gutscheinen, damit wir Menschen in Not helfen können. Wir akzeptieren Armut im Alter nicht! Die betroffenen Menschen können wir nur durch ein starkes Miteinander und Füreinander stärken. Eine Gesellschaft ist nur als Ganzes stark."

Jeder, der von Armut betroffen ist oder jemanden kennt, der nicht weiß, wie er über die Runden kommen soll, kann sich jederzeit gerne und vertrauensvoll an die "Stiftung Lebenswerte" wenden. Die Anliegen werden absolut vertraulich behandelt.