Die gemeinnützige“ Stiftung Lebenswerte“ und der Spielekreis "Freude am Spielen" laden am Donnerstag, 05. August 2021 zu einem erlebnisreichen Klostersparziergang in Blieskastel ein.

Jeden Donnerstag um 15:00 Uhr trifft sich der Spielkreis "Freude am Spielen" der „Stiftung Lebenswerte“ in der Pilgerrast im Kloster Blieskastel zu ihrem Spielenachmittag. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen mitzuspielen.

Darüber hinaus findet aber am 5. August anschließend um 17:00 Uhr ein Spaziergang zum Biosphären-Bürgergarten unweit des Klosterparks statt, unter dem Motto: „Essbare Stadt.“
Um 17:30 Uhr gibt es dann einen kleinen Rundgang durch den Klosterpark, u.a. zu den Figurengruppen zum Leben des Hl. Franziskus und mit Erläuterungen zum Ursprung des Klosters.

Es begleitet Sie Siegfried Heß, der bekannte Gästeführer der Stadt Blieskastel und zertifizierte Natur- und Landschaftsführer im Biosphärenreservat Bliesgau.

Abgerundet wird der Erlebnisnachmittag mit einem Besuch in der Gnadenkapelle.

Die Führung ist kostenfrei und alle Interessierten sind auch dazu herzlich eingeladen.

Um 18:30 Uhr gibt es dann noch die Möglichkeit zu einem gemütlichen Beisammensein mit einer Vesper in der Pilgerrast. Natürlich ist es auch möglich, nur die Führung zu buchen.

Der Treffpunkt für die Führung ist zwischen 15.00 und 17:00 Uhr in der Pilgerrast.

Um eine Voranmeldung wird gebeten.

Kontakt: Geschäftsführung: Michael Meyer Gemeinnützige Stiftung Lebenswerte GmbH Mobil: 0178-2944871

www.stiftung-lebenswerte.com