Die gemeinnützige Stiftung Lebenswerte GmbH unterstützt die Menschen des gestrandeten Circus Carl Allthoff mit dringend benötigten Dingen des Alltags und mit Lebensmitteln

Lebensmittelübergabe Zirkus Althoff

Etwa 20 Zirkusmitarbeiter vom Circus Carl Althoff sitzen schon über 1 Jahr in der Nähe von Blieskastel fest und kämpfen ums Überleben. Jetzt ist Winter und zum Jahreswechsel kamen auch noch unzählige Rechnungen, die beglichen werden müssen. Als kleine Überbrückungshilfe spendete deshalb „Lebenswerte“ bereits am 31.12.2020 1500 €. Ein Tropfen auf den heißen Stein, denn die Unkosten übersteigen bei weitem die vorhandenen Mittel. „Lebenswerte“ wird deshalb die etwa 20 Menschen, die in Wohnwagen und Zelten leben, auch weiterhin unterstützen und ruft zur Spendenaktion „Menschen im Zirkus Althoff in Not“ auf. Es gab ja schon mehrere Spendenaufrufe zu Gunsten der Zirkustiere, aber davon werden leider die Menschen des Zirkuses nicht satt. Die Spenden kommen ausschließlich den Menschen im Zirkus zu Gute. Von Nahrungsmitteln bis zu Reinigungsmitteln wird so vieles dringend benötigt. Die ersten Sachspenden sind bereits eingegangen und Geldspenden wurden zu Einkaufsgutscheinen umgewandelt. Nachdem schon Anfang des Monats die ersten Lebensmittelpakete den Menschen im Zirkus überbracht worden sind, konnten am 21. Januar 2021 der Zirkusfamilie Frank weitere Pakete überbracht werden. In den nächsten Wochen sollen noch weitere Paketlieferungen folgen.

Unterstützen Sie uns, damit wir nicht nur die Tiere, sondern auch die Zirkusmenschen gemeinsam mit dem Nötigsten gut durch den Winter bringen können.

Ihre Spenden sind nach Paragraph §§ 10b des Einkommenssteuergesetzes steuerlich absetzbar. Gutscheine und Sachspenden werden direkt und unbürokratisch von der „Stiftung Lebenswerte“ zur Zirkusfamilie Frank gebracht.