Die Aktion Helferherzen des dm-Marktes in Blieskastel am 28.09.2020 erbrachte einen Spendenbetrag von 672,78 €

Scheckübergabe dm Markt 2020

Die „Stiftung Lebenswerte“ wurde vom dm- Drogeriemarkt Blieskastel für den Monat September als Spendenpartner der Aktion Helferherzen ausgewählt. Am 28.9.2020 spendete der Markt 5% seines Tagesumsatzes zu Gunsten des Projekts: "Gemeinsam gegen Armut im Alter."

Am 8.Oktober kam es dann zu einer spannenden Scheckübergabe. Die Filialleitung und die Mitarbeiter des dm-Marktes konnten Lebenswerte-Geschäftsführer Michael Meyer einen Scheck in Höhe von 672,78 € übergeben.

Meyer: „Ich bin sehr dankbar für diesen Betrag, denn in einer Zeit der zunehmenden Altersarmut in unserem Land brauchen wir jede Spende. Besonders bedanken möchte ich mich bei allen, die extra an diesem Tag den dm-Markt besuchten, um zu Gunsten der „Stiftung Lebenswerte“ dort einzukaufen. Es kamen etwa 15 % mehr Kunden als an anderen Einkaufstagen an einem Montag. Das ist wirklich beachtlich und zeigt auch die zunehmende Solidarität, dass Armut in unserem Land nicht akzeptabel ist. Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn es uns gelingen könnte, den Spendenbetrag auf 1000 € aufzurunden. Es wäre klasse, wenn ein Unternehmen oder eine Institution bereit wäre, uns den fehlenden Betrag von 327,22 € zu spenden.“