Blieskasteler Spielekreis „Freude am Spielen“ spendet der Stiftung Lebenswerte 768 €

Der Spielekreis „Freude am Spielen“ trifft sich jeden Donnerstag in der Zeit von 15 -18:00 Uhr in der Pilgerrast des Klosters Blieskastel. Bei Kaffee und Kuchen können Canasta, Rummikub und andere Spiele gespielt werden. Der Spielkreis zeigt dabei auch viel soziales Engagement und spendet immer wieder großzügig an die Stiftung Lebenswerte.

Am Donnerstag, den 23. Juli übergaben die Spielfreude dem Geschäftsführer der Stiftung Lebenswerte Michael Meyer eine großzügige Spende in Höhe von 767 €. Die Spende kommt dem Lebenswerte – Rikscha – Projekt zu Gute. Lebenswerte betreibt seit einigen Wochen eine Fahrrad-Rikscha, mit der kostenlos pflegebedürftige Menschen, die nicht mehr selbst in die Pedalen treten können und die von Armut betroffen sind Ausflüge machen können. Dafür hat Lebenswerte ehrenamtliche RikschfahrerInnen geschult, denn jeder hat ein Recht auf Wind in den Haaren. Die Ausflüge können ab sofort gebucht werden.

Lebenswerte Geschäftsführer Michael Meyer: „Ich bedanke mich von Herzen für die großzügige Spende des Spielkreises -Freude am Spielen. Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die ihre Lebensfreude nicht nur für sich behalten, sondern auch einen Beitrag leisten, um die Lebensqualität und Lebensfreude anderer Menschen zu unterstützen.“

Der Spielkreis heißt alle, die Freude am Spielen haben, jeden Donnertag von 15:00-18:00 Uhr herzlich willkommen. Einfach vorbeikommen und mitmachen