Beim Faschingsumzug Blieskastel am 19. Februar 2023 ist auch die gemeinnützige Stiftung Lebenswerte mit ihrer Fahrrad-Rikscha dabei und sucht noch Mitstreiter.

Mit diesem Outfit kämpfen die Blieskasteler Rikschafahrerinnen und Fahrer beim Faschingsumzug für die Stiftung Lebenswerte. Unterstützt werden die Lebenswertebooze von den Rikscha- Freunden Zweibrücken und Saarbrücken. Ein entschlossenes Fußvolk begleitet die Rikschas und verleiht der Forderung: „Lebensmittel für alle“ entschieden Nachdruck.

Lebenswerte kämpft in diesem Winter für Menschen, denen nicht mehr genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, um sich mit ausreichend Lebensmitteln zu versorgen und ihre Wohnebenkosten zu bezahlen. Es werden zur Zeit mehr als 60 in Armut lebende Menschen, vorwiegend aus dem Saarpfalz-Kreis unterstützt. 20 Personen davon werden direkt in Blieskastel regelmäßig mit Lebensmitteln versorgt. Lebenswerte hat dafür in diesem Winter 10000 € investiert.

Alle Rikschas fahren normalerweise für Menschen, die nicht mehr selbst in die Pedalen treten können oder vom sozialen Leben abgeschnitten sind. Dieses Mal aber wollen die ehrenamtlichen Rikschapilotinnen und Piloten mehr und scheuen vor nichts zurück, um ihre Ziele zur erreichen. Es werden deshalb noch Sympathisanten gesucht, die im Umzug den Rikschas Geleitschutz geben. Außerdem werden noch 6 Personen gesucht, die sich von den Rikschas fahren lassen und Lebensmittel ins Volk werfen und Süßigkeiten für die Kinder verteilen. Lebenswerte denkt dabei auch an die vielen Menschen, die nicht mehr so mobil sind. Auch interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich der Lebenswerte-Gruppe anschließen möchten sind herzlich zum Mitgehen im Umzug eingeladen. Für alle, die dabei unerkannt bleiben möchten stellt Lebenswerte kostenlos Masken zur Verfügung.

Interessierte können sich im Vorfeld melden bei:

www.Stiftung-lebenswerte.com

Mobil: 0178-2944871