Balancierbalken für Jung und alt auf dem Webenheimer Spielplatz wurde am 11. Oktober 2023 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht

Am 11. Oktober 2023 trafen sich Lebenswertegeschäftsführer Michael Meyer, Ortsvorsteher Mathias Krey und Ortsrat Niko Heib auf dem Webenheimer Spielplatz, um das von der „Stiftung Lebenswerte“ finanzierte neue Spielgerät, ein Balanciergerät, in Augenschein zu nehmen und selbst einmal auszuprobieren.

Michael Meyer: „Dieser schöne Spielplatz sollte nicht nur für Kinder da sein, sondern Kinder und Erwachsene gleichermaßen einladen gemeinsam miteinander in eine Bewegungsinteraktion zu kommen. Der Balancierbalken ist eine tolle Möglichkeit dazu.“

Das hat sich auch unmittelbar nach der Freigabe bestätigt. Gleich eine ganze Schar von Kindern wollte zeigen, wie gut sie balancieren können. Ein Junge brachte sogar extra seine Mutter mit, um mit ihr gemeinsam den Balancierbalken zu testen. Nachdem Ben zunächst selbst die 3 Schwierigkeitsgrade des Balkens bewältigte, musste seine Mutter auf den Balken und er war es, der seiner Mutter Halt und Sicherheit gab, so dass auch sie die Balancierstrecke gut meistern konnte.

Meyer: “Genauso haben wir uns das vorgestellt. Ich werde selbst so oft wie möglich mein Gleichgewichtssinn auf diesem Balancierbalken trainieren und ggf. eines der anwesenden Kinder, mit Erlaubnis ihrer Eltern, bitten, mir eine kleine Hilfestellung zu geben. Wenn ich es schaffe vorwärtsgehend anzukommen ohne absteigen zu müssen, probiere ich es rückwärts. Ich habe mir übrigens extra eine Balancierstange besorgt, um noch besser balancieren zu können. Bei regnerischen Tagen wird mit einem Regenschirm balanciert. Mit ein bisschen Phantasie eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten den Balancierbalken zu überwinden.

Meyer möchte zur Weihnachtszeit auch ein Glühweinbalancieren veranstalten und dafür auch den Ortsrat gewinnen. Wer es schafft einen Becher Glühwein oder Kinderpunsch ans Ziel zu bringen, ohne etwas zu verschütten, bekommt den Glühwein gratis.

Unterstützen Sie dieses Projekt mit einer Spende.