Am 27.12.2023 wurde der Lebenswerte-Preis 2023 an Frau Hannah Gerber verliehen.

So viele Menschen wie noch nie hätten in diesem Jahr, laut Geschäftsführer Michael Meyer den Lebenswertepreis 2023 verdient gehabt. Dementsprechend fiel auch die Entscheidung sehr schwer. Nachdem im vergangenen Jahr der Lebenswertepreis an das Serviceteam der Stadtwerke Bliestal verliehen wurde, hat sich in diesem Jahr die Lebenswerte-Jury entschieden, der jungen Hannah Gerber aus St. Ingbert den Preis zu verleihen. Die Preisträgerin steht für junge Menschen, die mit viel Kreativität und Begeisterung soziales Engagement leben.

Frau Hannah Gerber hat sich besonders dadurch ausgezeichnet, dass sie im Dm-Markt Blieskastel die Aktion des Lebenswerte-Weihnachtsbaumes initiiert hat und auch den Filialleiter Herrn Trutwin und sein Team von dem Projekt überzeugen konnte.

DANKE !!!!!

Am Weihnachtswünschebaum hingen viele kleine und größere Wünsche zu Gunsten der Lebenswerteprojekte, Lebensmittellieferungen für Menschen, die von Armut betroffen sind, dem Projekt: "Hilfe für Nina" und "Hilfe für Gerlinde."

Ein besonderer Dank geht an die großzügigen Kunden des Dm- Marktes, die alleine Lebensmittel und Mittel des täglichen Bedarfs in Höhe von über 3000 € gespendet haben.

Sogar die Mitarbeiterinnen des Dm- Marktes haben Sachwerte dazu gespendet. Hinzu kamen noch zahlreiche Lebensmittelspenden von Familien aus der Region und auch von Unternehmen. So hat Landwirt Stephan Rose vom „Faulenberger Hof" vor Weihnachten 180 Eier gespendet für die Lebenswerte- Lebensmittelpakete. Auch das Wildgehege Schäfer aus Niederwürzbach hat großzügig feinste Wurst- und Fleischwaren gespendet. Unser Dank gilt auch dem EDEKA Markt Berberich in Blieskastel - Lautzkirchen, der die Lebenswerteaktionen immer unterstützt. Besonders berührend war auch, dass eine besondere Wunschkarte erfüllt werden konnte. Die totkranke Gerlinde hat zwei Jungs im Alter von 10 und 11 Jahren, die sich sehnlichst ein Trikot zweier Spieler des FC Bayern München gewünscht hatten. Dieser Wunsch konnte dank mehrerer Einzelspender erfüllt werden. Aber damit nicht genug, auch der Wunsch einmal ein Spiel des FC Bayern München in der heimischen Allianzarena live zu erleben, kann dank der Spende von David Jakobs vom Versicherungsbüro Welsch - Jakobs aus Gersheim realisiert werden. Danke auch dem Verein FC Bayern Hilfe e.V., der die sozialen Projekte der "Stiftung Lebenswerte" unterstützt. Auch Wünsche zu Gunsten "Hilfe für Nina" konnten erfüllt werden. So konnte u.a. ein dringend notwendiges Schulter-Chirurgie-Kissen zur Schmerzlinderung für Nina angeschafft werden.

Geschäftsführer Michael Meyer: "Es ist unglaublich, so viel Zuspruch wie 2023 hat Lebenswerte noch nie bekommen. Für meine Frau und mich das schönste Weihnachtsgeschenk. Alleine die vielen Lebensmittelspenden aus der Bevölkerung haben uns überwältigt.

DANKE!!!

Wir sind davon überzeugt, wenn jeder ein bisschen etwas was für andere tut, trägt er viel zur Verbesserung in der Welt bei. Diese Kraft ist unschlagbar.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein gutes neues Jahr 2024.

Ingrid und Michael Meyer"