Über uns

„Stiftung Lebenswert(e)“ ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke verfolgt und selbstlos tätig ist. Hinter dieser Stiftung stehen Ingrid und Michael Meyer als Gesellschafter, die „Lebenswert(e)-Botschafter“ und die zahlreichen Unterstützer, die mit Taten und finanziellen Zuwendungen „Lebenswert(e)"-Projekte“ in Deutschland fördern.

Deutschland gehört zu den reichsten und hochentwickeltsten Ländern der Erde. Man könnte davon ausgehen, dass wir alles haben um würdevoll zu leben und zu sterben, dass wir gebildet genug sind, um in Frieden und Mitgefühl miteinander zu leben, dass wir reich genug sind, um unsere entwickelten "Lebenswerte" zu teilen

Ingrid Meyer

Gesellschafterin

Michael Meyer

Gesellschafter und Geschäftsführer

Aktuelle Blogposts

Liebe Lebenswertefreundinnen und Lebenswertefreunde, liebe Unterstützende,

in einer nicht ganz einfachen Zeit mit Langzeitwirkung heißt es Empathie zu entwickeln und sich miteinander verbunden zu fühlen. Aus diesem Grund möchte ich Euch alle einladen

Phyllis Diller hat einmal gesagt "In den ersten zwölf Lebensmonaten bringen wir unseren Kindern das Laufen und Sprechen bei und in den nächsten zwölf Monaten sagen wir ihnen, sie sollen sich hinsetzen und den Mund halten. Besser sollten wir unseren Kindern

Veranstaltungen zu Gunsten der „Stiftung Lebenswert(e) gemeinnützige GmbH“

29.09.2020
Aktion Helferherzen des DM-Marktes in Blieskastel zu Gunsten der Stiftung Lebenswerte

Liebe Freunde und Unterstützer,

ich freue mich total, dass uns der dm-Markt in Blieskastel ausgesucht hat als Spendenpartner der Aktion Helferherzen. Am 29.9. wird uns der dm-Markt 5% seines Tagesumsatzes spenden zu Gunsten unseres Projektes: "Armut im Alter" Ihr wisst schon was das heißt? Alle Einkäufe aufsparen bis zum 29.9.2020 und erst an diesem Tag bei dm in Blieskastel alles einkaufen was ihr braucht. Also wir sehen uns spätestens am 29.9. 2020 im dm-Markt.

Jeder Einkauf stärkt unsere sozialen Projekte.

Euer Michael Meyer

28.11.2020
Boschorchester Homburg spielt Benefizkonzert zu Gunsten der gemeinnützigen Stiftung Lebenswerte am 28.11.2020 in der Schlosskirche Blieskastel

Das Boschorchester Homburg spielt zum 1. Advend 2020 (Samstag den 28.11.2020) um 18:00 Uhr ein Benefizkonzert in der Schlosskirche Blieskastel auf Spendenbgasis. Der Erlös kommt dem Projekt "Armut im Alter - nicht mit uns" zu Gute.

Ab sofort können Platzreservierungen vorgenommen werden.

Durch Menschen, die unsere Visionen und Begeisterung teilen, können wir Flügel bekommen und die Welt aus einer völlig neuen Perspektive sehen.

M. Meyer