Mit der Lebenswerte - Fahrrad -Rikscha um den Hopfensee und durchs Tannheimertal

Die gemeinnützige Stiftung Lebenswerte bietet nicht nur Rikscha-Erlebnisfahrten im schönen Bliesgau an, vom 29.06.- 02.07.2023 heißt es Rikschafahren um den Hopfensee und im Tannheimertal.

Der Hopfensee liegt beim gleichnamigen Ort im Allgäu. Hopfen ist ein Kneipp- und Luftkurort und wird gern auch die „Riviera des Allgäus“ genannt, da den See eine lange Uferpromenade mit Liegewiesen, Restaurants und Cafés säumt.

Von den mit der Rikscha befahrenen Uferwegen bietet sich den Fahrgästen ein fantastischer Ausblick auf die umliegende Bergwelt, an dem man sich gar nicht sattsehen kann.

Das Tannheimertal liegt in Tirol,1100 Meter hoch, direkt an der Grenze zu Deutschland. Man spricht auch vom sonnendurchflutetsten Hochtal Europas.

Lassen Sie sich verwöhnen und genießen Sie den Wind in ihren Haaren in dieser wunderschönen Natur.

Da die Rikscha zwei Gäste aufnehmen kann, können Sie nicht nur sich selbst, sondern auch einer Freundin oder einem Freund eine Freude machen. Es bietet sich auch an, die Reise zusammen mit einem lieben Angehörigen zu machen, der nicht mehr so mobil ist und mit dem Sie etwas ganz Besondere erleben möchten. Natürlich können auch weitere Freunde mit einem Fahrrad die Rikscha begleiten.

Rikschafahrer Michael Meyer kennt sich im Allgäu bestens aus.Sie müsen nur Ihre Unterkunft buchen. Wir holen Sie von dort ab und los geht´s zu einer unvergesslichen Erlebnisfahrt auf Spendenbasis.

Tag 1: 29.06. Anreise

Tag 2: 30.06. Rundfahrt um den Hopfensee

Tag 3: 01.07. Rundfahrt im Tannheimertal

Tag 4: 02.07. Abreise