Die Spende des Dm-Marttes Blieskastel vom 08.10.2020 wurde von der BertschBau GmbH auf 1000 € aufgerundet.

Am 28.9.2020 spendete der Dm-Markt Blieskastel 5% seines Tagesumsatzes zu Gunsten des Projekts: "Gemeinsam gegen Armut im Alter." Am 8.Oktober kam es dann zu einer spannenden Scheckübergabe. Die Filialleitung und die Mitarbeiter des dm-Marktes konnten Lebenswerte-Geschäftsführer Michael Meyer einen Scheck in Höhe von 672,78 € übergeben. Michael Meyer: „Eine tolle Spendenaktion, aber wenn es um die Gemeinnützigkeit geht kann man nie zufrieden sein mit dem Erreichten, denn die Spenden stehen nie im Verhältnis zu dem immer größeren Mangel in unserer Gesellschaft und das schon gar nicht, wenn es um die zunehmende Altersarmut in unserem Land geht. Was wir hier erleben und sehen erschüttert uns immer aufs Neue. Ich habe deshalb im Oktober Unternehmen dazu aufgerufen, den Spendenbetrag auf 1000 € aufzurunden. Die "Bertschbau GmbH" aus Blieskastel und ihr Tochterunternehmen "Kanalreinigung Bliestal GmbH" waren sofort bereit den fehlenden Betrag zu spenden.

Toll!

Ich danke der Geschäftsführung Marc Bertsch für diese tolle Unterstützung und ich würde mir wünschen, dass in der kommenden Weihnachtszeit weitere Unternehmen an uns denken würden und an die Menschen, die mitten unter uns nicht genug zum Leben haben oder ihre Stromrechnung bezahlen können".